Skip to main content

Bei uns ist immer etwas los - und wer es schafft sich hier zu langweilen, muss sich wirklich angestrengt haben.

Bei uns ist immer etwas los - das liegt nicht nur an den vielen Möglichkeiten, die dir im Jugendturm immer zur Verfügung stehen wie dem Internetcafe, Billard, Kicker, Chill-Ecke, Playstation,  riesige Fußballwiese oder den vielen Gesellschaftsspielen.
Es liegt auch nicht nur an den coolen, regelmäßigen Workshops - wie z.B. der Theatergruppe, dem Tanzkurs für Kids oder dem Radio-Workshop - bei denen du einen Haufen Spaß haben kannst und auch noch etwas lernen kannst.
Auch die "Jugendturm-Specials", die dreimal im Jahr in unserem Programm veröffentlich werden und bei denen du alles erleben kannst vom Fußballturnier über Disco bis hin zum spannenden Ausflug, einem kniffeligen Quiz, Nähen, Werken, Bauen usw. sind nicht alleine der Grund, warum dir im Jugendturm "Langeweile" wie ein Fremdwort vorkommen wird.
Das macht einfach die Mischung aus allem - und deine Möglichkeit dich selbst einzubringen.
Bei uns gibt es kein vorgefertigtes Programm - hier freuen wir uns auf DEINE Ideen.

Jeder kann dabei sein, mitplanen, mitdenken, selbst ausprobieren. Und das so viel du möchtest: Von deiner spontanen Idee von einer Aktion am Nachmittag bis hin zu deiner Idee von einem  neuen  "Jugendturm-Special" kannst du hier umsetzen, was dir wichtig ist - und wovon du andere begeistern möchtest.
Und wenn du nicht genug davon bekommen kannst: Bei uns gibt es das Jugendteam, das sind über 30 Jugendliche zwischen 13 und 24 Jahren, die sich regelmäßig treffen und im Jugendturm einbringen. Die diskutieren, planen, zusammenhalten, Verantwortung übernehmen und mit denen zusammen plötzlich so schrecklich klingende Worte wie "Mitarbeiterschulung" riesigen Spaß machen - einfach weil es Spaß macht, gemeinsam etwas zu erreichen.