Juli
16.7.
12:00 - 19:00 Uhr
Chaos-Spiel-Tag
Das berühmte Chaos Spiel, soll auf unseren 3 Etagen und natürlich auch draußen für viel Spaß sorgen. Die Kinder und Jugendlichen suchen Zahlen, sollen witzige Aufgaben erfüllen und Fragen beantworten, während sie den Jugendturm und das Gelände erkunden. Natürlich gibt es auch leckeres Essen und Getränke.
18.7.
12:00 - 19:00 Uhr
Umwelt-Tag
Am Umwelt-Tag wollen wir den Kindern und Jugendlichen erklären, wie einfach es ist, die Umwelt zu schützen und was das bewirken kann. Zudem wollen wir noch einige Dinge”upcyceln”, also lasst euch überraschen!
19.7.
12:00 - 18:00 Uhr
Foto Workshop - ICH BIN SCHÖN!
Wir starten unseren Workshop inhaltlich mit dem Thema "ICH BIN SCHÖN!", Was ist eigentlich schön an mir? Was finde ich besonders gut an mir? Danach werden wir uns mit der Benutzung einer Kamera auseinandersetzen, wie fotografiere ich gut? Was passiert, wenn ich aus einem anderen Winkel fotografiere? Später dürfen die Jugendlichen sich auf dem Gelände des Jugendturms verteilen und Fotos schießen. Und sich so darstellen, wie sie sind. Ganz natürlich. -> Ihr habt ein besonderes Hobby? Dann bringt Gegenstände mit, die mit aufs Foto sollen, vielleicht ein besonderes Trikot oder ein Ball?
22.7.
15:00 - 18:00 Uhr
Pizza & Co
In gemütlicher italienischer Atmosphäre soll eine leckere Pizza gebacken werden. Mit vielen verschiedenen Zutaten geht es ans Schnibbeln und belegen. Und um das Essen noch abzurunden machen wir noch einen tollen Nachtisch!
23.7.
12:00 - 19:00 Uhr
Schnitzeljagd - Tag
Bei einer großen Schnitzeljagd durch den Turm und den großen Garten, wollen wir die Schatzsucher in den Kindern und Jugendlichen erwecken, In mehreren Etappen gibt es viel zu erleben und natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt.
25.7.
12:00 - 19:00 Uhr
Der große Rätsel-Tag
Nun sind die Rätselköniginnen und Könige unter euch gefragt. Bei Rätsel aus aller Welt, sollen die Kinder und Jugendlichen mal so richtig ins knobeln kommen. Von einfach bis schwer ist alles dabei.
27.7.
Dänemark-Freizeit
Jan, Kim und Anabel fahren dieses Jahr gemeinsam mit der Ev. Jugend nach Dänemark. Vom 27.07. bis 10.08. können Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren gemeinsam mit uns viel Spaß haben. Du hast Interesse? Dann frag uns doch mal nach einem Flyer! :)
(27.7. - 10.8.)

August
1.8.
17:00 - 20:00 Uhr
Kino-Abend

27.8.
15:00 - 19:00 Uhr
Jugendturm - offener Treff

29.8.
15:00 - 19:00 Uhr
Jugendturm - offener Treff


September
3.9.
15:00 - 19:00 Uhr
Jugendturm - offener Treff